1)     Ausstellung und Präsentationen 18.11. – 20.11. 2016

 

Darstellende Künstler:

 

Freitag, 18.11.2016

 

„Zeitqualität im Künstlerischen Bereich“

 

Mag. Csaba Fazakas

 

Fazakas sprach gewollt provokat über die Zeitqualität in der Kunstszene, was Diskussionen entfachte.

 

Es war ein gut besuchter, interessanter Abend mit qualitätvollen Gesprächen.

 

 

 

Samstag,  - Musikperformance

 

Daniel Zdrahal - Gitarre

 

Verena Prandstätter – Lesung

 

Die ausstellenden KünstlerInnen hatten Wochen vorher ein gemeinsam ein Bild gestaltet. Der Werdegang dieses Bildprojektes wurde dem Publikum, in humorvollen Erzählungen verpackt, präsentiert. Daniel serrano fing die Gefühle der einzelnen Stationen auf und präsentierte sie – auf seine musikalische Art – dem interessierten Publikum.

 

 

 

Sonntag, - Vortrag

 

„Was ist Kunst“

 

Lässt sich Kunst definieren?

 

Mag. Hubert Thurnhofer

 

Dieser Abend war sehr gut besucht. Das Thema war für alle sehr präsent. Ist es doch die Frage der Fragen in der Kunst. Es gab viele Meinungen, Anstöße und vorallem Diskussionen.

 

 

 

Ausstellende KünstlerInnen:

 

Gustavo Juarez - Malerei

 

Verena ben Hmida Mairinger - Malerei

 

Rudolf Svoboda - Materialbilder / Collagen

 

Verena Prandstätter -  Bildobjekte

 


1)    Ausstellung und Präsentationen 15.7. – 17.7.2016

 

Darstellende Künstler:

 

Freitag, 15.7.2016

 

„Die Ukraine“

 

Ulrich Gansert erzählt von Reisen in die Ukraine

 

Ulrich Gansert und seine Dokumentationsreisen sind sehr bekannt. Seine Fotoarbeiten zeigen Realität und lassen die Atmosphäre spüren. Dieser Abend war sehr gut besucht, das Publikum war begeistert – man konnte von Ganserts Worten nicht genug bekommen. 

 

 

 

Samstag, 16.7.2016

 

„Improvisatorische Strukturen“

 

Joachim Keller - Cello

 

Stephan Hafner – Keyboard

 

Keller und Hafner sind mit ihren Kompositionen auf die ausgestellten Bilder eingegangen. Eine neue Art Musik zu erleben. Auch dieser Abend war sehr gut besucht. Diskussionen zwischen Musikern und Malern waren zu hören und waren ein interessanter Aspekt in der Szene.

 

 

 

Sonntag, 17.7.2016

 

„Internet und Sozial Media für Künstler“

 

Impulsvortrag

 

Regina Brandstätter (ORF)

 

Dr.Michaela Preiner (European Cultural News)

 

An diesem Abend war das Atelier wirklich voll. Das Thema war für KünstlerInnen sehr interessant. Es ist ja doch für jeden heute ein „muss“ sich selbst zu vermarkten. Erste Hilfestellungen wurden gegeben.

 

 

 

Ausstellende KünstlerInnen:

 

Ulrich Gansert  - Fotoarbeiten

 

Eva Meloun - Malerei

 

Rudolf Svoboda                 Materialbilder / Collagen

 

Verena Prandstätter           Bildobjekte