"Erlebnis Sudan"

Konzert & Vortrag & CD-Präsentation „Shukran  meine Zeiten im Sudan“

 

31. Oktober 2017

„Der Kunstraum in den Ringstrassengalerien“, 1010 Wien


Ulrich Gansert – Vortrag

Omer Ihsas - Vocal

Haytham – Keyboard, Percussion

 Verena Prandstätter – Lesung

 

Interpreten - CD

Patrick Feldner

Verena Prandstätter - Vocal

 

Filmdokumentation: Bernadette Stummer

 

ArtCultComposition startete 2006 das Musik-Tanz-Projekt „Soulconversation meets Sudan“. Prandstätter reiste dafür 7 mal in den Sudan, davon einmal in die Flüchtlingscamps in Darfur. „Shukran- Zeiten im Sudan“ sind Geschichten des ganz normalen täglichen Lebens im Sudan, erzählt aus der Sichtweise einer Wienerin. Sie erzählen von kulturellen Unterschieden, von verschiedenen Sichtweisen, von Gastfreundschaft und auch von Missverständnissen, die jedoch meist als Herausforderungen gesehen wurden, um sie gemeinsam zu lösen.

 

 

 

Am 31.10.2017 präsentierten wir die PromoCD  „Shukran – Meine Zeiten im Sudan“.

 

Die Veranstaltung war eine Kombination von Lesung, Musik- live gespielt,  Film und Vortrag.

 

Omer Ihsas war im Herbst 2017 mit seiner Musik auf  Europatour, so konnte er und sein Musiker bei der CD Präsentation live dabei sein und auch performen, was für das Projekt und das Publikum eine Bereicherung war.  Prof. Ulrich Gansert zeigte in einer Projektion Bilder seiner Studienreise nach  Khartoum und V.Prandstätter erzählte kurze Geschichten, die auch auf der CD zu hören sind.